Im Folgenden erklären wir Ihnen wie Sie ein Event für Ihr Unternehmen anlegen.
Zuerst müssen Sie sich auf der Homeseite unter „Login“ einloggen. Sobald Sie eingeloggt sind, wird Ihnen oben rechts Ihr Benutzername angezeigt. Um nun Zugriff auf Ihre Unternehmensseite zu erhalten müssen. Dazu klicken Sie einfach auf Ihren Benutzernamen.
In Ihrem Dashboard werden Ihnen links alle möglichen Funktionen angezeigt.
Wählen Sie ,,Events“ aus.
Wenn Sie ein neues Event anlegen möchten, klicken Sie auf ,,Neu hinzufügen“.
Wenn Sie auf den Button geklickt haben werden Sie auf die Seite kommen, auf der Sie Ihr gewünschtes Event erstellen können.
Bitte tragen Sie in das erste Feld den gewünschten Standort Ihres Unternehmen ein, für den Sie das Event erstellen möchten. Somit wird das Event auf Ihrer Unternehmensseite angezeigt.
Danach geben Sie bitte den Namen Ihres Events ein. Zum Eintragen Ihrer Informationen, klicken Sie bitte in die vorgesehenen Felder. Sobald Sie Ihren ersten Buchstaben geschrieben haben, wird unser Mustertext verschwinden.
Um den Ort des Events anzugeben, tragen Sie die Adresse in das Eingabefeld ein. Während Sie die Adresse eingeben schlägt Google Ihnen Orte vor. Sobald der richtige Ort vorgeschlagen wird, wählen Sie diesen aus. Google trägt automatisch die richtigen Koordinaten ein. Überprüfen Sie nun, ob die richtige Adresse auf der Karte angezeigt wird. Falls der Ort abweicht können Sie die Stecknadel einfach
an die richtige Stelle ziehen.
Geben Sie jetzt den Zeitraum des Events an. Das Eintragen des Enddatums ist dabei optional.
Wenn Sie in das Eingabefeld klicken erscheinen die zuletzt verwendeten Daten. Sie können ein neues Datum auswählen indem Sie dieses eingeben oder durch den Kalender blättern und den richtigen Tag auswählen.
Die Uhrzeit können Sie entweder manuell eingeben oder durch die Pfeile auswählen.
Bitte geben Sie im nächsten Feld eine Beschreibung des Events ein.
Sie haben die Möglichkeit, den Nutzern über einen Link direkt Tickets für Ihr Event anzubieten. Sie können dabei den Ticketverkauf über Facebook, über Twitter oder über eine Webseite Ihrer Wahl anbieten. Kopieren Sie die URL der gewünschten Webseite in das Eingabefeld und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Plus-Zeichen.
Außerdem können Sie ein Bild der Veranstaltung hochladen. Klicken Sie dafür auf „Datei suchen“.
Bitte beachten Sie bei der Auswahl des Bildes, dass die MB Größe so klein wie möglich ist, da der Nutzer sonst Ihr Bild mit Verzögerung angezeigt bekommen. Wir empfehlen Ihnen die Bildgröße auf maximal 2 MB zu beschränken.
Sie können oben rechts im Formular die Vorschau eines Demoevents ansehen. So wird das Design Ihres Events später aussehen.
Wenn Sie alle Informationen eingetragen haben, klicken Sie unten rechts im Formular auf ,,Speichern“.
Nachdem wir Ihr Event überprüft haben, werden wir es freischalten. Solange wird dieses noch unter „Nicht Online“ aufgelistet. Sobald wir Ihr Event freigeschaltet haben, wird dieses „Online“ geschaltet.
Nun wird Ihr Event im Eventbereich und auf Ihrer Unternehmensseite angezeigt.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit das Event zu bearbeiten oder zu löschen. Dazu klicken Sie auf die drei Punkte, welche neben Ihrem Event angezeigt werden.
Hier ein video zum Erstellen eines Events