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Häufige Fragen – Für Unternehmen

Für Unternehmen

Wie erstelle ich eine Werbeanzeige?

Zuerst klicken Sie auf ihr Profil auf der Homepage Seite oben rechts. Wenn Sie jetzt links auf die vielen Funktionen schauen, sehen Sie weiter unten „Werbeanzeige erstellen“. Klicken Sie drauf. Dort wird ein Feld zu sehen sein, wo draufsteht „Neu hinzufügen“. Wenn Sie jetzt auf den Button klicken, können Sie eine neue Werbeanzeige starten. Haben Sie alles ausgefüllt, klicken Sie jetzt Kaufen und Ihre Werbeanzeige ist kurz davor veröffentlicht zu werden. Sie müssen jetzt nur warten bis Ihre Werbeanzeige überprüft und freigeschaltet wird.

Was sind die Vorteile an einer Werbeanzeige?

Es ist ein effektives Tool was zur Verstärkung der Kundenbindung führt. Ihre Werbeanzeige wird überall ganz oben auf allen Seiten die Sie bestimmen angezeigt werden.

Wie kann ich mein Preispaket erweitern?

Auf der Homepage oben rechts ist ihr Profil. Klicken Sie drauf. Danach finden Sie auf der Funktionsleiste in der Mitte „Einträge/Standorte“. Neben dem Status, wo Veröffentlicht oder Ausstehend steht, ist ein Button mit drei Punkten. Klicken Sie auf den und da erscheint dann die Funktion Bearbeiten, Entfernen und Upgrade. Klicken Sie auf Upgrade und Sie können Ihr Paket ändern.

Wie kann ich mein Preispaket erweitern?

Auf der Homepage oben rechts ist ihr Profil. Klicken Sie drauf. Danach finden Sie auf der Funktionsleiste in der Mitte „Einträge/Standorte“. Neben dem Status, wo Veröffentlicht oder Ausstehend steht, ist ein Button mit drei Punkten. Klicken Sie auf den und da erscheint dann die Funktion Bearbeiten, Entfernen und Upgrade. Klicken Sie auf Upgrade und Sie können Ihr Paket ändern.

Funktion Pakete später auch.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Erweiterung des Preispaketes

Wie erstelle ich ein Event?

Zuerst klicken Sie auf ihr Profil auf der Homepage Seite oben rechts. Wenn Sie jetzt links auf die vielen Funktionen schauen, sehen Sie in der oberen Hälfte die Events. Klicken Sie drauf. Sie sehen jetzt oben die Leiste mit Alle Events, Wird überprüft, Online und Nicht Online. Bei „Alle Events“ sehen Sie alle Events die Sie erstellt haben. Bei „Wird überprüft“ sehen Sie all ihre erstellten Events, die auf ihre Richtigkeit überprüft werden und bald freigegeben werden, falls alles in Ordnung ist. Bei „Online“ sehen Sie all ihre erstellten Events, die aktiv sind. Bei „Nicht Online“ sehen Sie alle Ihre erstellten Events, die ausgelaufen sind und nicht mehr aktiv sind. Jetzt Klicken Sie auf den Button „Neu hinzufügen“. Alles ausgefüllt, klicken Sie aufspeichern. Ihr Event wird jetzt überprüft. Jetzt müssen Sie nur noch warten bis es freigeschaltet wurde und somit alle Kunden es sehen können.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Erstellung eines Events

Was sind meine Vorteile, wenn ich ein Unternehmenskonto habe?

Sie können eigene Werbeanzeige erstellen starten und dadurch ein breites Publikum ansprechen. Sie können anderen Bewertungen hinterlassen oder selber welche empfangen. Sie können auch eigene Events erstellen und dadurch viele neue Leute kennenlernen, die vielleicht sogar bei Ihnen danach arbeiten werden oder einen neuen Geschäftspartner entdecken. Durch die Funktion Mails können Sie auch mit anderen Unternehmen oder Kunden schreiben und Infos austauschen. Außerdem können Sie auch Gutscheine erstellen und so ihre bestehenden Kunden wieder auf sich aufmerksam machen, sowie auch neue Kunden bekommen. Falls Sie Visitenkarten, Flyer, Plakate und Schilder benötigen, können Sie uns kontaktieren und wir erstellen Ihnen diese Druckprodukte. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung und dem Druck Ihrer individuellen Werbematerialien.

Wie kann ich meine verfügbaren Plätze ändern?

Klicken Sie auf Ihr Profil auf der Homepage Seite oben rechts, dann gehen Sie auf die Funktion Einträge/Standorte. Dort gehen Sie auf ihr Unternehmen. Auf Ihrer Unternehmensseite angekommen, sehen Sie unten auf dem Bildschirm eine grüne Leiste/Balken und ganz rechts sehen Sie Bearbeiten. Jetzt scrollen Sie runter bis zur Funktion „Freie Plätze/Kapazitäten“. Sie können dort die Anzahl an verfügbaren Plätzen ändern. Haben Sie das getan, scrollen Sie runter und speichern Sie es ab.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Änderung der verfügbaren Plätze.

Was ist der Vorteil an einem Newsletter?

Immer noch eins der effektivsten Tools, um die Kundenbindung zu stärken und die Umsätze zu steigern. Informieren Sie Ihre Kunden über Neuigkeiten.

Wie kann ich auf eine Bewertung antworten?

Klicken Sie auf Ihr Profil auf der Homepage Seite oben rechts. Sie gehen auf die Funktion Bewertung die in der unteren Hälfte der Funktionen sind und klicken drauf. Dort sehen Sie alle von Ihnen geschrieben Bewertungen und von anderen Kunden geschriebenen Bewertung zu Ihrem Unternehmen. Auf der oberen Leiste gehen Sie auf „Erhalten“ und dort sind die Bewertungen die zu Ihrem Unternehmen hinterlassen wurden. Dort erscheint dann der Button Antworten.

Klicken Sie drauf. Nun können Sie dem Kunden auf die Bewertung eine Antwort schreiben.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Beantwortung der Bewertung

Wie kann ich eine Bewertung löschen bzw. bearbeiten?

Auf der Homepage oben rechts ist ihr Profil. Klicken Sie drauf. Sie gehen auf die Funktion Bewertung die in der unteren Hälfte der Funktionen sind und klicken drauf. Danach klicken Sie auf „Eingereicht“ und dort sehen Sie Ihre abgeschickten Bewertungen. Darunter befinden sich zwei Buttons. Klicken Sie auf den linken um Ihre Bewertung zu löschen oder klicken Sie auf den linken Button um Ihre Bewertung zu bearbeiten.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Bearbeitung und Löschung einer Bewertung

Wie kann ich mein Unternehmensprofil bearbeiten?

Sie klicken auf Ihr Profil oben rechts auf der Homepage. Danach klicken Sie auf der Funktionsleiste auf Einträge/Standorte. Schon sehen Sie alle Ihre Unternehmen. Sie sehen jetzt oben die Leiste mit Alle, Veröffentlicht, Ausstehend und Abgelaufen. Bei „Alle “ sehen Sie alle Ihre Unternehmen die Sie erstellt haben. Bei „Veröffentlicht“ sehen Sie all ihre erstellten Unternehmen die aktiv sind. Bei „Ausstehend“ sehen Sie all ihre Unternehmen, die noch gewartet und überprüft werden. Diese werden erst durch die Freischaltung veröffentlicht. Bei „Abgelaufen“ sehen Sie alle Ihre erstellten Unternehmen, die ausgelaufen sind und nicht mehr aktiv sind. Diese werden erst wieder aktiv sein, wenn Sie für die ein neues Paket kaufen. Neben der Leiste Veröffentlicht gibt es ein Button. Klicken Sie auf ihn und die Funktionen Bearbeiten, Entfernen und Upgrade erscheinen. Klicken Sie auf Bearbeiten und Sie können Ihr Unternehmensprofil bearbeiten.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Bearbeitung Ihres Profils

Wie kann ich eine Stellenanzeige aufgeben?

Klicken Sie auf Ihr Profil auf der Homepage Seite oben rechts. Auf der oberen Funktionsleiste finden Sie „Jobs“. Oben auf der Leiste sehen Sie jetzt Alle Jobs, Wird überprüft, Online und Nicht Online. Bei „Alle Jobs“ sehen Sie alle Jobs die Sie erstellt haben. Bei „Wird überprüft“ sehen Sie all ihre erstellten Jobs, die auf ihre Richtigkeit überprüft werden und bald freigegeben werden, falls alles in Ordnung ist. Bei „Online“ sehen Sie all ihre erstellten Jobs, die aktiv sind. Bei „Nicht Online“ sehen Sie alle Ihre erstellten Jobs, die ausgelaufen sind und nicht mehr aktiv sind. Jetzt Klicken Sie auf den Button „Neu hinzufügen“. Alles ausgefüllt, klicken Sie aufspeichern. Ihr Job wird jetzt überprüft. Jetzt müssen Sie nur noch warten bis es freigeschaltet wurde und somit alle Kunden/Bewerber es sehen können.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Erstellung einer Stellenanzeige

Wie kann ich die Stellenanzeige löschen bzw. bearbeiten?

Auf der Homepage oben rechts ist ihr Profil. Klicken Sie drauf. Jetzt schauen Sie nach links auf die Funktionsleiste. Auf der oberen Funktionsleiste finden Sie „Jobs“. Dort erscheinen, falls Sie eine „Job“ haben, ihre Jobs. Ganz rechts finden Sie ein Button mit drei Punkten innendrin. Klicken Sie auf den Button. Darunter erscheinen zwei weitere Funktionen mit Bearbeiten und Löschen. Klicken Sie jetzt auf löschen und ihre Stellenanzeige wurde gelöscht oder klicken Sie auf bearbeiten und Sie können ihre Stellenanzeige bearbeiten.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Bearbeitung und Löschung einer Stellenanzeige

Wo kann ich meine Abrechnungen sehen?

Klicken Sie auf Ihr Profil auf der Homepage Seite oben rechts. In der Funktionsleiste links, in der Mitte, finden Sie die Funktion Abrechnungen. Dort finden Sie Ihre Abrechnungen.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zum Einsehen Ihrer Abrechnungen

Wen kann ich kontaktieren falls ich ein Druckprodukt brauche?

Kontaktieren Sie uns. Sie können sich über unsere E-Mail, Webseite oder per Telefon kontaktieren.

Warum kann ich mein Unternehmen nicht registrieren?

Ihre E-Mail könnte bereits vorhanden sein. Wenn das der Fall ist, geben Sie bitte eine Geschäftliche E-Mail Adresse an.

Bewertungen

Wo finde ich meine Bewertungen?

Zuerst müssen Sie sich auf der Homeseite unter “Login” einloggen. Sobald Sie eingeloggt sind, wird Ihnen oben rechts Ihr Benutzername angezeigt. Um nun Zugriff auf Ihre Unternehmensseite zu erhalten. Hierfür klicken Sie einfach auf Ihren Benutzernamen.

Links in Ihrer Profil-Übersicht werden Ihnen alle möglichen Funktionen angezeigt.
Wählen Sie ,,Bewertungen“ aus.

Danach werden Ihnen alle Ihre Bewertungen angezeigt.

Wie kann ich auf eine Bewertung antworten?

Wenn Sie auf eine Bewertung antworten möchten, können Sie dies auf zwei Arten tun. Entweder Sie antworten über die Kategorie ,,Alle“ oder sie wählen die Kategorie ,,Erhalten“.

Anschließend wählen Sie sich eine Bewertung aus, die Sie gerne beantworten möchten und klicken auf den Button „Antworten“.

Daraufhin öffnet sich ein Text Feld in dem Sie ihre Antwort verfassen können. Um Ihre Antwort zu speichern, müssen Sie nur noch auf den Button „Antwort abschicken“ klicken.

Nachdem Sie auf „Antwort bearbeiten“ geklickt haben wird nun Ihre Antwort angezeigt.

Wie kann ich auf eine Bewertung antworten?

Wenn Sie auf eine Bewertung antworten möchten, können Sie dies auf zwei Arten tun. Entweder Sie antworten über die Kategorie ,,Alle“ oder sie wählen die Kategorie ,,Erhalten“.

Anschließend wählen Sie sich eine Bewertung aus, die Sie gerne beantworten möchten und klicken auf den Button „Antworten“.

Daraufhin öffnet sich ein Text Feld in dem Sie ihre Antwort verfassen können. Um Ihre Antwort zu speichern, müssen Sie nur noch auf den Button „Antwort abschicken“ klicken.

Nachdem Sie auf „Antwort bearbeiten“ geklickt haben wird nun Ihre Antwort angezeigt.

Wie kann ich eine Bewertungs-Antwort ändern?

Falls Sie sich bei einer Antwort zum Beispiel verschrieben haben und diese nun ändern möchten klicken Sie auf „Bearbeiten“.

Anschließend öffnet sich ein Text Feld wo Sie Ihre Antwort korrigieren können.

Nachdem Sie Ihre Antwort korrigiert haben, klicken Sie auf „Antwort bearbeiten“ und Ihre korrigierte Antwort wird gespeichert.

Wie kann ich meine eigene Bewertung löschen?

Falls Sie sich dazu entschieden haben die Bewertung, die Sie einem anderen Unternehmen gegeben haben zu löschen, können Sie dies in der Kategorie „Eingereicht“ tun.

Nun könne Sie einfach auf den linken Button „Bewertung löschen“ klicken und die Bewertung wird gelöscht.

Neuigkeiten veröffentlichen

Wo kann ich meine Neuigkeiten finden?

Zuerst müssen Sie sich auf der Homeseite unter “Login” einloggen. Sobald Sie eingeloggt sind, wird Ihnen oben rechts Ihr Benutzername angezeigt. Um nun Zugriff auf Ihre Unternehmensseite zu erhalten, müssen Sie einfach auf Ihren Benutzernamen klicken und gelangen in die Profil-Übersicht.

Links in Ihrer Profil-Übersicht werden Ihnen alle möglichen Funktionen angezeigt.
Wählen Sie ,,Neuigkeiten veröffentlichen“ aus.

Wie kann ich eine Neuigkeit veröffentlichen?

Als erstes öffnen Sie die Startseite auf der Sie Ihre Neuigkeiten finden können. Danach klicken Sie auf „Neue Mitteilung hinzufügen“.

Hinweis!

Hier wird Ihnen die Neuigkeit als Vorschau angezeigt, wie Sie später auf Ihrem Unternehmensprofil zu sehen ist. Sobald Sie Änderungen vornehmen werden diese sofort angezeigt.

1. Suchen Sie sich ein Unternehmen aus, welches die Neuigkeit veröffentlichen soll.

2. Bestimmen Sie die Art Ihrer Neuigkeit auf Grund der vorgegeben Kategorien.

3. Bestimmen Sie einen Titel für Ihre Neuigkeit. (Ein Beispiel wird angezeigt)

4. Anschließend schreiben Sie eine passende Beschreibung zur Neuigkeit. (Ein Beispiel wird angezeigt)

5. Zum Schluss suchen Sie sich einen Button Text aus, der zum Button Link passen würde. Im Feld „Button Link“ könne Sie eine Handlungsaufforderung eintragen zum Beispiel einen Link wodurch Sie bestimmen, wie Ihr Kunde Sie z.B. kontaktieren kann. 

Einige Beispiele
E-Mail: Button Text  „E-Mail schreiben “ und Button Link „mailto:ihreemailadresse.de“
Telefon: Button Text „Rufen Sie uns an“ und Button Link „tel:Ihre Nummer“ Beispiel: „tel:02241127675“
Website: Button Text „https://www.webseite.de“

Bitte tragen Sie den kompletten Text der Anführungszeichen in die Felder ein.

 

 (Tipps für den „Button Link“ sind im unteren Kasten vorgegeben)

Nachdem Sie mit dem Ausfüllen fertig sind, können Sie nun in der Live Vorschau Ihre Neuigkeit sehen. Um Ihre Neuigkeit zu speichern und damit auch zu veröffentlichen, müssen Sie unten rechts auf den Button „Speichern“ klicken.

Nachdem Sie Ihre Neuigkeit gespeichert haben, kommen Sie auf die Übersicht aller Neuigkeiten. Dort finden Sie auch den Status ob diese Online sind oder nicht. 

Wie kann ich eine Neuigkeit bearbeiten oder löschen?

Um eine Neuigkeit zu bearbeiten oder zu löschen, müssen Sie zuerst auf die Übersicht auf der Sie alle Ihre Neuigkeiten verwalten können. Nun suchen Sie sich die Neuigkeit heraus die Sie gerne bearbeiten oder löschen möchten.

Als nächstes klicken Sie ganz rechts auf die drei Punkte. Daraufhin können Sie sich aussuchen, ob Sie die Neuigkeit bearbeiten oder löschen möchten.

Wie aktiviere/deaktiviere ich eine Neuigkeit?

Um eine Neuigkeit zu aktivieren oder deaktivieren (Online/Offline) gehen Sie in die Übersicht wo Sie alle Ihre Neuigkeiten verwalten können.

Nachdem Sie die Neuigkeit heraus gesucht haben, finden Sie ganz rechts unter „Sichtbarkeit An/Aus“ einen Schalter den Sie An und Aus schalten können.